Kategorie wählen

Lotto 6aus49

Die Zahlenlotterie Lotto 6 aus 49 ist des Deutschen liebste Lotterie und zwar schon seit dem Jahre 1955, als sie das erste Mal ausgespielt wurde. Das Ziel des beliebten Spiels ist es, 6 aus 49 Zahlen vorauszusagen, die gezogen werden. Das sind die sogenannten Gewinnzahlen. Die Zahlen werden jeden Mittwoch um 18:25 Uhr und jeden Samstag um 19:25 Uhr gezogen und auf LOTTO.de live übertragen.

Doch bei Lotto 6 aus 49 kann man noch mehr gewinnen. Neben den 6 Gewinnzahlen wird in einer Ziehung eine sogenannte Superzahl zwischen 0 und 9 ermittelt. Es handelt sich hierbei um die letzte Ziffer der Spielscheinnummer. Man gewinnt, indem man mindestens 2 Gewinnzahlen, die übereinstimmen, vorhersagt plus korrektur Superzahl bis höchstens 6 richtigen Zahlen plus korrektur Superzahl erzielt. Man gewinnt 50% des Spieleinsatzes. Die Gewinnsumme verteilt sich auf 9 Gewinnklassen.
Außer Lotto 6 aus 49 kann man sein Glück mit dem Zusatzlotterien Spiel 77 , Super 6 und der GlücksSpirale versuchen und viel Geld gewinnen. Lotto 6 aus 46 kann man mittwochs bzw. samstags unter LOTTO.de und in den Annahmestellen der deutschen Lotto- und Totogesellschaften spielen. Der Spielschein ist sogar fünf Wochen lang gültig, d.h. Sie können so lange unverändert mit demselben Spielschein spielen.
Wer es bequem mag, der spielt online über LOTTO.de. Man markiert einfach 6 Lottozahlen auf dem Zahlenfeld im Internet und hat einen digitalen Spielschein für LOTTO 6 aus 49. Nachdem man die Postleitzahl eingegeben hat, wird man an die zuständige Landeslotteriegesellschaft weitergeleitet, wo man den Schein abgeben und bezahlen kann.

Und was kostet das Ganze? Ein Tipp LOTTO 6 aus 49 kostet 1 Euro plus Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Für die Zusatzlotterie Spiel 77 beträgt der Spieleinsatz 2,50 und für Super 6 1,25 Euro. Für die Glücksspirale muss man schon 5 Euro zahlen.